Erfolgreiche Saison für unsere Schülerliga Mannschaft

Beim diesjährigen Bewerb der Fußball Schülerliga (U13) konnte unsere Schule einen beachtlichen Erfolg erzielen.

Noch im Herbst schaute es nach einem nicht so erfolgreichen Schuljahr für unsere Schülerliga Mannschaft aus. Nach jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen belegten wir den 3. Platz in der Tabelle des West-Playoffs. Sehr knapp qualifizierten wir uns dadurch für das obere Playoff im Frühjahr. Hier warteten einige starke Gegner auf uns. So mussten wir gleich in unserem ersten Spiel gegen die NMS Emmersdorf (der spätere Bezirksmeister) eine 3:1 Niederlage hinnnehmen. Auch das zweite Spiel gegen die NMS Pöchlarn konnten wir nicht gewinnen. Ab dann konnte sich unsere Mannschaft aber enorm steigern und die restlichen zwei Spiele (SMS Ybbs, NMS Mank) konnten wir 7:4 bzw. 2:0 gewinnen. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Clemens Klammer, der in den letzten zwei spielen 6 Tore erzielte. Am Ende des diesjährigen Schülerliga-Bewerbs steht unsere Mannschaft nun - dank des besseren Torverhältnisses - auf dem zweiten Rang der Tabelle. Ein schöner Erfolg für unser Team.

Für unsere Mannschaft spielten:

1. Klasse:

Eckl Jakob, Misslik Denis, Fertl Maximilian, Kreutner Marcel, Schrabauer Jürgen, Hametner David, Fellnhofer Adrian, Haselböck Niklas, Käfer Raphael, Kotrba Paul, Pospichal Fabian, Stadler Maximilian

2. Klasse:

Aigner Alexander, Eder Leonie, Eder Marco, Kienast Thomas, Klammer Clemens, Gierer Julian, Haselböck Thomas, Sommer Felix, Hartl Leon, Haberl Julian, Höfinger Simon, Schindele Julian

3. Klasse:

Kronister Julian, Kummer Moritz, Stieger Gabriel

09. Mai 2019 10:06