Toller Erfolg der 4b bei der Ablegung der ECDL-Modulprüfungen

Alle 19 Schülerinnen und Schüler der 4b sind nun stolze Besitzer des ECDL-Standard!

Dieses international anerkannte Zertifikat ist besser bekannt unter dem Titel „Europäischer Computerführerschein“. Es bescheinigt Wissen über Computer und Fertigkeiten im EDV-Sektor. Dabei wurden in mehreren Jahren intensiver Übungsphasen Modulprüfungen in den Bereichen Computer-Grundlagen, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation, Online-Grundlagen, Online-Zusammenarbeit und IT-Security erfolgreich abgelegt. Da in der heutigen Zeit weiterführende Schulen& unzählige Berufe bereits IT-Kenntnisse voraussetzen, ist man mit dem ECDL-Standard bestens dafür gerüstet. Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler der 4b!

07. Juni 2019 12:56