"Wie funktioniert Lernen richtig?"

Diese Frage versuchten wir mit Hilfe zweier Experten des Unternehmens "megamemory" am 9. Dezember zu klären.

Bereits am Vormittag kamen alle Schülerinnen und Schüler - von der 1. bis zur 4. Klasse - in den Genuss den Ausführungen der Experten zu lauschen. Am Nachmittag stand dann gemeinsam mit den Kolleginnen der Volksschule eine Lehrerfortbildung auf dem Programm. Am Abend waren dann noch die Eltern eingeladen, sich die wirklich interessanten Informationen zum Thema hirngerechtes Lernen anzuhören.

 

Es war verblüffend, wie sich die Kinder mit Hilfe von Bildern und Geschichten innerhalb kürzester Zeit schwierigen Lernstoff einprägen konnten. Angefangen bei den letzten 12 US-Amerikanischen Präsidenten, über eine Einkaufsliste mit 10 willkürlich ausgewählten Produkten bis zum Zählen in Thailändischer Sprache. Manchmal kann Lernen richtig lustig und aufregend sein ;-) 

 

Nähere Infos unter www.megamemory.at

09. Dezember 2019 22:11