Notebooks für die 1. Klassen

#notebook #lenovo #windows #office365 #teams #digitaleducation

Am 13. Oktober 2020 war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen nahmen freudestrahlend ihre nigelnagelneuen Lenovo IdeaPad 3 (14 Zoll) Geräte von ihren Klassenvorständinnen Yvonne Schweiger und Martina Schramel sowie Klassenvorstand Oliver Schmid und DG-Fachlehrer Markus Schauer entgegen, welche natürlich sofort auf Herz und Nieren geprüft wurden. Der Jahrgang 2020/21 ist nun der dritte in Folge, der – dank der Zustimmung und finanziellen Unterstützung aller Eltern und Erziehungsberechtigten – umfassend mit Notebooks ausgestattet worden ist.

 

Der Einsatz digitaler Medien ist für einen zeitgemäßen, modernen Unterricht unabdingbar, kann Lernprozesse vereinfachen und der individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern dienen. Der Besitz eines eigenen Notebooks hat zusätzlich den Vorteil, dass subjektives und kooperatives Lernen zeit- und ortsunabhängig stattfinden kann. Der Erwerb digitaler Kompetenzen spielt nicht nur in der Pflichtschulzeit, sondern auch im zukünftigen Berufsleben eine wichtige Rolle – und wir wollen Ihren Kindern die Basis dafür geben, indem wir das Notebook in vielen Unterrichtsgegenständen zum Einsatz bringen. 

 

Wir wünschen unseren „Digital Natives“ viel Freude beim Arbeiten mit ihren Notebooks!

 

 

 

 

15. Oktober 2020 14:16