Ruhestand Direktor OSR Gottfried Röster

„Was immer du tust, tue es mit ganzem Herzen“ – dieser Ausspruch, der schon in ähnlicher Form von Konfuzius verwendet wurde, passt zu dir, „unserem Chef“.

Das können wir, deine Kolleginnen und Kollegen, mit Fug und Recht behaupten. Dein Wirken an der Schule, egal ob als Lehrer oder Schulleiter, war sicherlich dadurch geprägt.
Wenn wir deine fast 13-jährige Leitertätigkeit an der Mittelschule Pöggstall rückblickend betrachten, dürfen wir feststellen, dass sehr Vieles geschehen ist. Schulfreiraum, Funcourt, Sanierung des Turnsaales mit der Errichtung einer Kletterwand, EDV-Ausstattung, Spinde in der Garderobe, Sitzmöbel in den Stockwerken für die Schülerinnen und Schüler, Projekte wie »Gesunde Schule«, Trinkbrunnen, Notebookklassen, um hier nur einige zu nennen, sowie viele pädagogische Veränderungen – überall warst du nicht nur maßgeblich beteiligt, sondern auch die treibende Kraft dahinter.
Neben all diesen Neuerungen lagen und liegen dir immer die Kollegialität und das gute Klima im Schulteam am Herzen. Auch hier hast du mit deiner stets offenen Tür zur Direktion, einem freundlichen Lächeln und deiner Menschlichkeit jede Barriere sofort abgebaut. Dein wertschätzender und respektvoller Umgang mit allen Personen in der Schule, der für dich selbstverständlich ist, trägt dazu ebenfalls bei.
Wir Lehrkräfte konnten uns auch deiner Unterstützung und Mithilfe bei Projekten oder Veranstaltungen stets sicher sein. Du warst immer „mittendrin statt nur dabei“ – und das im positiven Sinn.
Wir möchten uns bei dir für all das sehr herzlich bedanken und wünschen dir für deinen neuen Lebensabschnitt viel Freude, Gesundheit und Zeit für dich und deine Familie!

Dein Lehrerteam
der Mittelschule Pöggstall

02. Juli 2021 19:33