Mädchen-Technik-Nachmittag

Die Mädchen der 4. Klassen stellten bei der Technikrallye im BIZ Melk ihr handwerkliches Geschick eindrucksvoll unter Beweis.

Viele verschiedene Tätigkeiten, wie etwa das Hobeln, das Hantieren mit einer Japansäge, das Kunststoffkantenabziehen oder das Löten konnten unter anderem ausprobiert werden.

Das Highlight war der Bereich der Elektronik. Bei dieser Station wurde auch das Lesen eines Schaltplanes unter fachkundiger Anleitung bravourös gemeistert.

Stolz nahmen die Girls folgende selbst angefertigte Werkstücke mit nach Hause:

  • Schatulle aus Holz

  • Handysessel aus Kunststoff

  • Flashlight

Mit Sicherheit konnte mit dieser Veranstaltung das Interesse der Schülerinnen für technische Berufe geweckt werden, denn sie hatten großen Spaß beim Arbeiten.

06. November 2021 17:42